Sie sind hier: Fotoarchiv 2009

Am frühen Morgen begann das diesjährige "Zoo Special" des "Hannoverschen Wochenblattes", das uns nach Leipzig führte, wo wir von versierten Zoolotsen bereits erwartet wurden. In kleinen Gruppen wurden wir durch den Zoo geführt, der sich aktiv im weltweiten Artenschutzprogramm engagiert und einigen Nachwuchs sehr bedrohter Tierarten zu verzeichnen hat. Auf den „Spuren von Tierärztin Dr. Mertens“ wurden wir unterhaltsam über den Zooalltag und die besonderen Anforderungen bei den Dreharbeiten informiert. Nach einer Mittagspause auf der Hacienda las Casas, wurden wir von Mitarbeitern des renommierten Max-Planck- Instituts für Verhaltensforschung empfangen und über ihre spannende Arbeit informiert. Auch wurden uns Einzelheiten über das imposante Projekt Gondwanaland sehr anschaulich nahegebracht. Nach einer Kaffeepause und einem letzten Besuch bei einzelnen Gehegen brachte uns unser Busfahrer, Herr Michael Blut, komfortabel mit einem PÜLM 4-Sterne First-Class-Fernreisebus zu unseren Einstiegsorten zurück. Ein langer Tag, der den Teilnehmern dieser Leserreise sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird, ging damit zu Ende.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.