Sie sind hier: Fotoarchiv 2007

Leserfahrt am 9. Dezember 2007

Die Leserreise startete mit unseren beiden Reiseleitern Uwe Schulz und Kamal Bourehil am Sonntagmorgen in Wolfenbüttel, Hildesheim und Hannover. Unser erstes Ziel war der Luftkurort Bruchhausen-Vilsen. Hier konnte das Niedersächsische Kleinbahn-Museum im Lokschuppen besichtigt werden. Dann ging es mit dem Nikolaus-Sonderzug, der von je einer Dampflok gezogen und geschoben wurde, in Richtung Asendorf weiter. Unterwegs stieg der Nikolaus zu und verteilte während der Fahrt Süßigkeiten für die Kleinen. In der Zwischenzeit war auch das Wetter besser geworden und die Sonne blieb uns bis zum Abend treu. Mit dem Bus ging es von hier aus weiter ins Zentrum von Bremen. Der Besuch des Weihnachtsmarktes am Rathaus, der Böttchergasse und des Schnoorviertels war ein besonderes Erlebnis. Unser Busfahrer, Herr Michael Blut, brachten uns am Abend über die Autobahn wieder sicher und pünktlich zurück nach Hause.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.